Reiseberichte

Bereits seit über 15 Jahren erhalten wir Reiseberichte von unseren Gästen, die von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf ihren Afrikareisen berichten. Viele erfüllten sich einen Lebenstraum. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Es sollte eine Traumreise werden und das wurde es!

Gruppenfoto mit Guide
27.09. 2019
Tansania
Safari
Strand

Liebe Frau Sirikwa,

es sollte eine Traumreise werden und es wurde eine Traumreise!

Wir sind jetzt noch überwältigt von den vielen Eindrücken die wir in den 2 Wochen in Tanzania und Zanzibar mitnehmen durften. Auch der zeitweise „Durchhänger“ im Darm konnte dies nicht beinträchtigen. Gestartet im Tarangire NP hatten wir das Glück gleich 3 Leoparden und einen Gepard an einem Tag zu sehen. Der Lake Manyara hat zu dieser Zeit wenig Wasser, sodass die Flamingos und Pelikane leider weit weg von der Route waren. Die Weiten der Serengeti konnten wir nach einer langen holprigen Fahrt bestaunen. Aus Zeitgründen haben wir den Norongoro-Krater leider auslassen müssen. Ein Grund wieder zu kommen. Der Besuch im Serengeti NP war dann das Highlight für uns. Verbunden mit vielen Tieren, 3 River-Crossings an einem Tag und 2 Geparden die es genossen fotografiert zu werden. Dank unseres erfahrenen Guides Geofrey haben wir nicht nur viel gesehen sondern auch viel über seine Heimat gelernt. Vielen Dank auch dafür.

Die von Ihnen ausgewählten Lodges können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Besonders gut hat uns die Sangaiwe Tendet Lodge gefallen. Nur 500m vom Tarangire entfernt.

Dem Tierparadies folgte der Aufenthalt Traumstrand im Hotel Breeze an der Ostküste welches keine Wünsche offen ließ. Ein Ausflug zu einer Gewürzfarm, Prison Island und Stonetown rundeten den tollen Aufenthalt ab.

Ihnen herzlichen Dank für die tolle Organisation. Alles hat rundum gepasst.

Ihr Frank Bahnmüller und Susanne Eißler

Eindrücke