Reiseberichte

Bereits seit über 13 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf ihren Afrikareisen. Viele erfüllten sich einen Lebenstraum. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Ein Jahr Warten hat sich gelohnt...

18.10. 2021
Tansania
Safari
Strand

Mit ein Jahr Verspätung durch Corona konnten wir im August endlich unsere lang herbeigesehnte Reise nach Tansania und Sansibar antreten. Das Warten hat sich wahrlich gelohnt! Unser Urlaub war absolut traumhaft. Es war von Euch alles perfekt organisiert.

Erstaunlich, was uns unser liebenswerter Guide Geoffrey alles über Tiere, Land und Leute erzählen konnte. Und mit welcher Treffsicherheit er Tiere gefunden hat….Jeder Nationalpark hatte eine eigene Besonderheit, tolle Tierbegegnungen hatten wir überall. Auf unserer Walking Safari im Arusha Nationalpark konnten wir Giraffen aus nächster Nähe beobachten, im  Tarangire NP kam ich als großer Elefanten-Fan auf meine Kosten. In der Serengeti konnten wir mehrere Flussüberquerungen beobachten. Wir haben nicht nur zahlreiche Fotos gemacht, die bewegenden Bilder werden wir wohl für immer in Erinnerung behalten.

In den Lodges und Camps haben wir uns überall sehr wohl gefühlt. Jede Unterkunft hatte ihren eigenen Charme. Es war überall sauber, das Essen war sehr gut. Besonders der Reichtum an exotischen Früchten jeden Tag zum Frühstück bereitete jeden Tag einen guten Start.

Auch unser Strandhotel auf Sansibar hatte eine sehr angenehme Größe und Ausstattung. Einen kleinen feinen Pool und viele Möglichkeiten, es sich bequem zu machen.

Insgesamt hat uns die Freundlichkeit überall sehr beeindruckt. Nicht zuletzt durch die geringere Gästezahl infolge von Corona wurden wir überall sehr verwöhnt. Besonders die Farmhouse Valley Lodge am Ngorogoro Crater möchten wir hier hervorheben, in der wir – leider – die einzigen Gäste waren.

Hoffentlich war es nicht unser letzter Urlaub in diesem interessanten Land!

Michael, Ulrike und Nicolas

Eindrücke