Reiseberichte

Bereits seit über 15 Jahren erhalten wir Reiseberichte von unseren Gästen, die von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf ihren Afrikareisen berichten. Viele erfüllten sich einen Lebenstraum. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Einfach fantastisch - sicherlich etwas ganz besonderes!

zwei Strausse auf der Wiese
19.03. 2013
Tansania
Safari
Strand

Hallo und guten Morgen Annette,

leider ist ist auch dieser Urlaub wieder zu Ende , wobei es dieses mal noch ärgerlicher ist als sonst. Der Grund ist eigentlich ganz einfach:

Wir hatten fantastische Tage, mit sovielen unbeschreiblichen Eindrücken und Momente wie wir uns das vor dieser Reise nicht vorstellen konnten. Vielen Dank für die tadellose Organisation und Durchführung. 
Es ist sehr schwierig etwas herauszuheben aber richte bitte einen besonderen Dank an unseren Fahrer Bariki aus. Mit seinem Wissen und Gespür, mit seinen Ausführungen und seinem geübten Blick hat er uns mehr als einmal verblüfft. Wir fühlten uns bei ihm von Beginn an gut aufgehoben und diese Gefühl der Sicherheit hat sich während der ganzen Woche auch immer wieder bestätigt. 
Das wir all diese tollen Tiere "hautnah" und fast greifbar erleben durften war eine grandiose Erfahrung. 
Auch die von dir ausgesuchten Unterkünfte waren klasse. Ob es jetzt das Camp im Tarangire war oder die Lodge am Krater. Ganz zu schweigen vom Breezes in Sansibar. Das war wirklich das i-Tüpfelchen. 
Eine kleine Beanstandung haben wir dann doch noch. Obwohl das Camp im Serengeti als "Luxury" tituliert ist, lassen die sanitären Anlagen wie Toilette oder Dusche diese Beschreibung nicht zu. Für uns war das Grenzwertig, hatten wir doch die 1a Einrichtung im ersten Camp schon genießen können. Diese hätte allemal das prädikat "Luxury" verdient. Aber wie gesagt, das war nur eine kleine Einschränkung und hat das Erlebnis dieser Reise keines Falls geschmälert. Vielleicht sind wir aber auch nur zu sehr Deutsche :-)).....

Also Annette, nochmals vielen, vielen Dank für diese Tour, die für meine Frau und mich sicherlich immer etwas ganz besonderes bleiben wird.

Wir wünschen dir alles Gute und weiterhin eine schöne Zeit für dich und deine Familie!

Liebe Grüße Gerd

 

Anmerkung:
Das Camp in der Serengeti haben wir inzwischen aus unseren Angeboten genommen.

Eindrücke