Reiseberichte

Bereits seit über 15 Jahren erhalten wir Reiseberichte von unseren Gästen, die von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf ihren Afrikareisen berichten. Viele erfüllten sich einen Lebenstraum. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Wir hatten das Gefühl wie in 1001 Nacht

Baumlöwe im Serengeti Nationalpark in Tansania
28.04. 2009
Tansania
Safari
Berge
Strand

Hallo Annette,

vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Reise. Dieser Urlaub war voller unvergesslicher Erlebnisse.

Sie haben uns hervorragend beraten und dank dessen sind wir in den Genuss einiger der traumhaftesten Unterkünfte und schönsten Momente unseres Lebens gekommen, angefangen bei der Arusha-Coffee-Lodge (man ist immer umhuellt vom zarten Duft der Kaffeeblüten), über 3 anstrengende aber herrliche Tage Bergbesteigung mit Wildbegegnungen, zur Safari mit ebenfalls herrlichen Unterkünften: Lake Manyara-Tented-Camp (romantisch im Wald gelegen mit Affenfamilien und üppiger Bluetenpracht, herrliche Fahrradausflüge mitten durch Zebraherden zum nahegelegenen See), Serengeti Tented Camp (Wildromantisch wie aus "Jenseits von Afrika" - nur das Essen ist verbesserungswürdig, unvergessen die Brötchen mit Karottenfüllung... Aber wen stört das schon bei der Umgebung!

Lustig die Fledermäuse im Zeltbad, vor allem wenn man gerade duscht...), Crater Forest Tented Camp (mitten im Wald des Ngorongorogebiets am A... der Welt aber einfach nur herrlich! Morgens steigen dichte Nebel aus den Wäldern, nachts kommen Büffel und Elefanten zu Besuch, ein wunderschöner Ort mitten in der Wildnis zum Entspannen), Lake Natron Tented Camp (wunderschön eingerichtet, tolle Umgebung, wahnsinnig viele, wahnsinnig laute Vögel, die morgens den Wecker ersetzen... ;-), The Tides in Pangani (ohne Worte!! eine der schönsten Unterkünfte, die man sich vorstellen kann, riesengroßer Bungalow, tolles Bad, Meeresrauschen die ganze Nacht. Toll auch die allererste Warnung bei Ankunft: bitte seien Sie vorsichtig vor herabfallenden Kokosnüssen!), die Überfahrt nach Zanzibar ein unvergessliches Erlebnis (auch wenn es keine Dhow, sondern ein altes Motorboot war, der Spaß war der gleiche und der Skipper einfach unübertroffen!), Nungwi (toller Fischerort, herrlich die morgendliche Fischversteigerung, die Unterkunft war sicher toll, aber wir waren ja nun mittlerweile verwöhnt...), Sansibar Stadt (toller Empfang in unserem Hotel, wir durften uns zwischen drei Zimmern - eins schöner als das andere - das schönste aussuchen und hatten so noch einmal ein Gefühl wie in 1001 Nacht).

Also nochmals - machen Sie weiter so, besser und professioneller kann man nicht arbeiten! Ich weiß ja, wovon ich spreche, schließlich mache ich hier in Italien die gleiche Arbeit wie Sie!

Liebe Grüße, Catherina Unger

Eindrücke