Reiseberichte

Bereits seit über 15 Jahren erhalten wir Reiseberichte von unseren Gästen, die von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf ihren Afrikareisen berichten. Viele erfüllten sich einen Lebenstraum. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Direkt im Angesicht mit den Löwen

Löwen ruhen sich im Schatten aus
06.11. 2012
Tansania
Safari

Safari Tansania Oktober 2012


Hallo Frau Sirikwa,

„Asante Sana“ für die erlebnisreiche Safari im Oktober 2012. Unser besonderer Dank gilt unserem Fahrer und „Guide“ Silvester, der uns viele unvergessliche Momente ermöglicht hat. So hatten wir das Glück mit einigen Löwen „Auge in Auge“ - getrennt nur durch die offenen Fenster des Geländewagens - zu sitzen.

Wir durften zweimal an einem Tag an zwei unterschiedlichen Plätzen die legendäre Marafluss-Überquerung“ der Gnus und Zebras hautnah miterleben.

Und als Draufgabe sahen wir dann noch 5 Löwenbabys. Jeder Tag und jeder Nationalpark war ein besonderes Erlebnis.
Wir waren meist ganz alleine unterwegs und hatten auf unserer 14tägigen Safari sehr viel Zeit, die Tiere ungestört zu beobachten. Einzig im Ngorongoro-Krater waren bald mehr Autos als Tiere unterwegs. Aber auch der Kontakt zur Bevölkerung vor Ort hat bleibende Eindrücke hinterlassen.

Silvester hat uns auch hier einige unvergesslichen Begegnungen ermöglicht. Die Unterkünfte waren passend genau für den Reiseverlauf ausgewählt. Für uns waren die Osupuko Lodge und das Wilderness Camp in der Nordserengeti die absoluten
Highlights.

Kwaheri ya kuonana Auf Wiedersehen, bis zum nächsten mal

Herr Hirth und Frau Bonin

Eindrücke