Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Wir hatten einen tollen Urlaub!

23.04.2019

Hallo Frau Sirikwa,

nachdem wir wieder gut zurückgekommen sind, möchte ich Ihnen noch eine Rückmeldung zu unserer Reise geben.

Wir hatten einen tollen Urlaub und waren mit der Organisation und wie alles vor Ort geklappt hat sehr zufrieden.

Die Hotels waren alle sehr schön. Einzig das Tembo-Hotel hat uns nicht ganz so gut gefallen, aber es lag zentral in Zanzibar Town. Dagegen hat uns das Sunshine Hotel bei Matemwe am besten gefallen. Das war paradisisch :)

Auf dem Kilimanjaro waren wir leider etwas krank, sodass wir entschieden haben runter zu gehen, anstatt weiter aufzusteigen.

Unsere Guides Omari und Frank, und unsere Koch Mrema waren super! (Omari es auch mit Ihrem Büro vor Ort gut organisiert, sodass wir ohne Probleme wieder zurück in die Karama Lodge konnten, nachdem wir 2 Tage früher als geplant wieder zurückkamen.) Die Guides haben sich gut um uns gekümmert, uns motiviert und auch Mal unseren Tagesrucksack getragen, als es uns nicht so gut ging :) Falls wir den Aufstieg jemals nochmal versuchen sollten, würde wir aber eine chemische Toilette mitnehmen...

Nach ein paar ruhigen Tagen in Arusha sind wir dann mit unserem Driver Guide Abdul zum Ngorongoro und Taragire Park aufgebrochen.

Die Camping-Safari war spannend. Wenn man mitten in der Nacht aufsteht, um auf Toilette zu gehen und in der Dunkelheit mehrere reflektierende Augenpaare sieht, wird einem schon mulmig.

Aber es war schön! Abdul war auch ein erfahrener Guide. Er wusste genau an welchen Stellen, welche Tiere zu finden sind und wusste viel über deren Leben und Verhalten zu erzählen. Somit haben einige Löwen auch von ganz nah gesehen! Viele Elefanten, Strauße, eine Giraffe, Nilpferde und ein Nashorn, welches wir aber nur durch das Fernglas erahnen konnten.

Die Woche auf Zanzibar, am Strand war ein gelungener Abschluss der Reise! Wie gesagt hat uns das Hotel sehr gefallen. Es war nicht so groß, das Personal dort war sehr freundlich, und die Zimmer und "Garten" war sehr schön gemacht und gepflegt. Wir waren auch mit der Tauchschule, die direkt am Hotel "angeschlossen" war, einen Tag tauchen bei Mnemba. Das kann ich auch empfehlen!

Abschließend noch vielen Dank für die tolle Reise!

Freundliche Grüße

Lea Waxmann

Impressionen

Zurück zur Übersicht