Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Afrika haben wir fest ins Herz geschlossen!

10.10. 2018

Liebe Frau Sirikwa,

die Reise ist vorüber und wir können es kaum glauben, was wir alles erlebt haben!

Dass wir in einem so grünen afrikanischen Land waren mit Reis- und Bananenplantagen, mit so vielen Königreichen und Sprachen, mit roter Erde und ‚African Massage' (Effekt der unbefestigten Straßen) - dem Äquator, den wir zweimal passieren dürften. Und mit diesen wunderbaren Weiten und Gewässern! Nicht zu vergessen der Rückflug im 6-Plätze-Flugzeug von Kidepo nach Kampala: Wasser, grünes Land, Wasser - enorm! 

Unser Guide Derrick war eine große Bereicherung: Er ist sehr gut auf uns eingegangen, war immer ein sicherer Fahrer, geduldig, erklärungsfreudig und aufmerksam.

Wir haben viel erlebt: Fischerfamilien, die im (!) Nationalpark mit Flora und Fauna leben, den Weißen Nil, verschiedenste Tiere, unvergessliche Landschaftseindrücke, in die DR Kongo und den  Südsudan von der Ferne geschaut.

Die Karamajong haben uns sehr beeindruckt - an der Grenze zwischen zwei Kulturen - mit Tanz, Gesang und Verhandlung.

Der  Lieblingsbaum: Sausage Tree - geniale Erfindung - leider  haben wir keine trunkenen Elefanten gesehen - next time!

Afrika bietet die Gelegenheit, sich über Unterschiedlichkeit neu zu definieren und aus der eigenen Komfortzone herauszukommen.

Herzliche Grüße und Afrika haben wir fest in unsere Herzen geschlossen,

C. und J. mit Kindern

Impressionen

Zurück zur Übersicht