Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Ein Highlight nach dem anderen

03.08. 2012

Liebe Annette,

vielen herzlichen Dank noch einmal für die tolle Organisation unserer wundervollen Tansania-Reise. Die unzähligen neuen Eindrücke und die unglaubliche Natur werden uns sicher für immer in lebhafter Erinnerung bleiben.

Vor der Reise: 
Wir haben uns vor unserer ersten Afrika-Reise wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt in deiner Obhut, haben Antworten auf unsere unzähligen Fragen bekommen und konnten so guten Gewissens starten. Das war schon ein sehr angenehmer Beginn und eine große Hilfe bei der Reiseplanung.

Während der Reise:

Safari: Bei der Ankunft hat alles bestens geklappt. Unser Guide Daniel war uns sofort sympathisch und im Laufe der Reise hat sich herausgestellt, dass er wirklich Gold wert ist. Wir können nur Gutes über ihn sagen! Er hat uns täglich wieder mit seinem unglaublich guten Auge und den vielen Insider-Infos überrascht. Und letztendlich war er es, der uns den Wunsch nach den Big Five plus X erfüllt hat…! Die vorgeschlagene Route war auch wirklich hervorragend gewählt. Wir hatten immer den Eindruck das ein Highlight das Nächste jagte :-) Als Beispiele können wir bei dieser Gelegenheit nur ansatzweise aufzählen: die Kanutour, das rennende Hippo, die jagenden Löwen & Leoparden, die Elefantenherden oder auch die Geparden-Babies, usw. Diese Liste der Tierbegegnungen ließe sich fast ewig fortsetzen.

Die Unterkünfte haben uns auch begeistert. Ob Tented Camp oder Lodge, wir konnten alle Aufenthalte genießen und wurden immer wieder von tollen Mahlzeiten „mitten in der Wildnis“ überrascht. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Tansanier hat uns den Kontakt sehr erleichtert und bleibt uns als eine der wichtigsten Erinnerungen im Gedächtnis.

Sansibar: Auch auf dieser wunderschönen grünen Insel im Indischen Ozean haben wir uns total wohl gefühlt. Hier konnten wir noch einmal super Entspannen und das Strandleben genießen. Die Ausflüge nach Stone Town und zur Gewürzfarm waren interessante Abwechslungen und haben den Aufenthalt abgerundet.

Nach der Reise:  
Auf der Rückreise war sogar noch Zeit für einen Stadtrundgang in Amsterdam… :-) Es bleiben uns nun die tausenden von Fotos, die so schön sind, dass wir beim Anschauen immer sofort wieder Lust bekommen auf eine weitere Reise nach Tansania. So können wir als Fazit sagen – Wir haben alles in allem eine wahrlich unvergessliche Reise erlebt, die erst durch deine hervorragende Arbeit möglich wurde. Asante sana!

Sönke & Tina

Impressionen

Zurück zur Übersicht