Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Eine wunderschöne Reise

21.01. 2011

Liebe Frau Sirikwa 
  
Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Reise, die Sie uns vorbereitet haben. 
Wir sind immer noch am Geniessen! 
Den Ablauf und das Programm war für uns sehr gut aufgebaut. Einzig den Transfer von Stone Town nach Nungwi auf Sansibar würden wir im Rückblick lieber erst im Nachmittag fahren, um noch einige Stunden die Stadt zu erleben. 
Schon am ersten Tag im Arusha Nationalpark sahen wir viele verschiedene Tiere: 
Warzenschweine, Zebras, Büffelherden, Wasserböcke, den Eisvogel, Mantelaffen, Paviane, Buschböcke, Helmperlhühner, den heiligen Ibis, ein Dikdik und unvergesslich die Giraffen, deren lange Hälse aus dem Wald ragten. 
Auch landschaftlich ein herrlicher Park! 
Im Lake Manyara Nationalpark trafen wir auf die ersten Elefanten. Beeindruckend - fast bedrohlich! 
In der Serengeti zeigten sich erstmals Löwen. Auf einem Leberwurstbaum. 
Ein Leopard lief uns buchstäblich über den Weg. Dann die verschiedenen Antilopenarten, Gnus, Zebras…paradiesisch! Wir konnten nur immer wieder staunen ob dieser Vielfalt an verschiedenen Tieren. Da es zwischendurch auch mal einen kurzen Regen gab, erlebten wir farblich wunderschöne Stimmungen und 
Lichtverhältnisse. Einfach perfekt. 
  
Mit Jeremia hatten wir einen sorgfältigen, sehr aufmerksamen Fahrer. 
Er verblüffte uns immer wieder, wenn er Tiere sah, die wir ohne ihn unmöglich gesehen hätten. 
  
Die Unterkünfte waren wirklich an ganz schönen Plätzen. Ein besonders engagiertes, aufgestelltes Team trafen wir im Lake Masek Tented Camp. 
  
Die Kombination mit Sansibar empfanden wir herrlich entspannend. Auf der Ocean-Safari faszinierten mich besonders die Delfine. 
  
Die Relaxtage im Tanzanite Resort rundeten das Ganze optimal ab. Den Schiffsbauern haben wir mit grossem Interesse zugeschaut. Eindrücklich, mit welch einfachen Mitteln sie diese Boote erstellen. 
  
Alles in Allem eine sehr schöne, lohnende Reise. Vielen herzlichen Dank. 
  
Mit liebem Gruss 
  
hanna und ueli bächler

Impressionen

Zurück zur Übersicht