Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Unsere Erwartungen wurden dann vor Ort noch bei weitem übertroffen

18.11. 2007

Hallo Frau Sirikwa, 

Die Beratung per Telefon und eMail durch Safari-Experts war schon im Vorfeld so klasse, daß wir eigentlich ohne große Bedenken nach Tansania gestartet sind - unsere Erwartungen wurden dann allerdings vor Ort noch bei weitem übertroffen. Als wir am 15.10.07 abends auf dem Kilimanjaro Airport gelandet sind, wurden wir von unserem Guide Bariki in Empfang genommen, der uns während der ca. 45 min. Fahrt bis Arusha bereits einiges über Tansania zu erzählen wusste. Während unserer 10tägigen Safari beeindruckte er uns jeden Tag ein bißchen mehr mit seinem enormen Wissen über Tiere und Natur dieses faszinierenden Landes. Es gab nichts, was er nicht wusste und er beantwortete mit einer Engelsgeduld auch jede unserer mehrfach gestellten Fragen! Spätestens nachdem er mit seinem absolut geschulten scharfen Blick (der ihm den Spitznamen Eagle-Eye einbrachte) dafür sorgte, daß wir die BIG 5 sahen, hatte er unsere absolute Sympathie und Hochachtung gewonnen! Es wurde nicht eine Sekunde langweilig und wir konnten uns selbst am letzten Tag noch über den wahrscheinlich 1000. Elefanten genauso freuen, wie am ersten Tag. Abgesehen von der Begeisterung die er an uns weitergab, war er auch ein hervorragender Gesprächspartner und UNO-Spieler; ganz zu schweigen von seiner Funktion als "Beschützer", wenn wir ihn zum wiederholten Male baten, sein Zelt neben unserem aufzubauen!

Dank ihm, unserem super Koch James,(fast) allen lokalen Guides die uns in dieser Zeit begleiteten und den Menschen denen wir unterwegs begegneten, hatten wir eine unvergessliche Zeit in Tansania, von der wir jetzt noch zehren!

UAls erholsamen Abschluss verbrachten wir noch 6 Tage auf Sansibar, wo wir mit dem Team des Tanzanite Beach Resorts fast so etwas wie eine kleine Familie gefunden haben! Die Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit der Menschen hier ist wirklich beispielhaft! Sansibar ist ein kleines Paradies auf Erden; das Essen, die Gemütlichkeit und die idyllische Lage des Resorts trugen zu einem wirklich hervorragenden Ende der Reise bei!

Abgesehen von unserer leider etwas schief gelaufenen Tagestour zum Kilimanjaro, war alles perfekt organisiert!

Wir haben alle Viren erfolgreich abgewehrt.... bis auf den unheilbaren Afrika Virus, der uns das Wieder-Einleben in Deutschland schwer macht und uns zur baldigen Rückkehr auf den liebgewonnenen "schwarzen Kontinent" zwingt!!!

Ich hoffe, es ist nicht zu viel Text geworden, aber unsere Begeisterung ließ sich leider nicht in 2 Sätzen ausdrücken! ;-)

Vielen Dank noch einmal für die super Organisation und für Ihre nette persönliche Beratung selbst zu den unmöglichsten Zeiten!!
Sollten wir es tatsächlich noch einmal schaffen nach Tansania zu reisen, werden wir Sie ganz sicher wieder kontaktieren!!

ASANTE SANA! 

Viele Grüße aus Aachen

Katrin Bachmann

Impressionen

Zurück zur Übersicht