Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Super Organisation - Reibungsloser Ablauf - Top Team

19.01. 2018

Liebe Annette,

wir möchten uns bei dir noch einmal ganz herzlich für die Organisation unserer wunderschönen Tansania Reise bedanken.

Schon vor Reisebeginn ist alles problemlos abgelaufen. Du hast unsere Reise individuell zusammengestellt und auf jede E-Mail postwendend geantwortet. Folglich hat unsere Reise schon entspannt begonnen.

Jeder einzelne Tag unserer zwei-wöchigen Tour hatte seine Highlights.

Am ersten Tag wurden wir von Daniel, einem Massai, durch das Dorf USA River und durch den Regenwald geführt. Dieser Ausflug ist für Afrika interessierte ein Muss! Man bekommt viele Eindrücke vom Leben der Bewohner, die man als Pauschaltourist normalerweise nicht bekommt. Am meisten hat uns der Besuch eines Vorschulkindergartens beeindruckt. Die Kinder strahlen eine Freude und Begeisterung aus, die wir bei uns noch nie gesehen haben.

Am nächsten Tag begann unsere aufregende Kili-Besteigung. Wir müssen zugeben, dass wir die Tour etwas unterschätzt haben. Leichte Übelkeit und Kopfschmerzen haben uns ab einer Höhe von ca. 3500m begleitet. Unsere Guides Omary und David waren sehr erfahren und kompetent und sie haben sich jederzeit sehr um uns gekümmert. Nach fünf anstrengenden und erlebnisreichen Tagen haben wir vier es sogar bis zum Uhuru Peak geschafft.

Wie wir auf die Idee kamen, einen doch so anstrengenden Abenteuerurlaub zu machen, wissen wir nicht, aber es war mit Abstand unser bester und schönster Urlaub. Es war eine einmalige Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis. Auch nach Monaten kommen wir immer noch ins Schwärmen.

Nach der Bergtour waren wir noch für drei Tage im Tarangire Nationalpark und im Ngorongoro Krater auf Safari. Es war Trockenzeit und wir haben unglaublich viele und verschiedene Tiere gesehen. Silvester, unser Fahrer und Guide, hatte zusätzlich ein Gespür dafür, wo auch seltene Tiere anzutreffen waren. Selbst eine Python im Baumwipfel blieb nicht unentdeckt.

Abschließend lässt sich sagen, dass nichts, von der individuellen Planung über den Flug bis zur Wahl der Unterkünfte, hätte perfekter sein können. Das alles haben wir dir, liebe Annette, zu verdanken!!! Du hast wirklich ein super Team! Wir können nur jedem empfehlen, bei Africa Safari Experts zu buchen und von dem einzigartigen Service zu profitieren.

Liebe Grüße von Familie Dietl

Impressionen

Zurück zur Übersicht