Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Ein super Urlaub!

23.03. 2016

Guten Abend Frau Sirikwa,

vielen Dank, dass Sie fragen!

Also zunächst einmal: die Organisation war wieder perfekt, absolut alles hat geklappt.

Und sonst? Ein Super – Urlaub!

Im Lake Manze und Mdonya gab’s Afrika pur und hautnah. Kein Strom, keine Klimaanlage, kein Handynetz, kein WLAN, Hitze und Feuchtigkeit, Moskitos und TseTse-Fliegen. Das sind keine Ziele für die erste Safari des Lebens! Aber wir waren vollkommen glücklich und zufrieden. Es war viel einsamer und natürlicher als letztes Jahr im Norden, wir haben insgesamt weniger Tiere gesehen, die Begegnungen waren dafür inniger. Die Leute (Staff und Gäste) waren nett und spannend.

Und Fanjove Island ist das dazugehörige Paradies. Maximal 12 Gäste passen auf die Insel, teilweise waren wir allein. Auch hier keine Klimaanlage, kein Strom bis auf ein Solar-Lämpchen, kein Handy-Netz, kein WLAN. Nette Leute, Staff ausgesprochen hilfsbereit, sehr gutes Essen (Fisch!). Wir haben es – bis auf das nächtliche Tropengewitter – genossen. Und das Schnorchel-Revier: nicht spektakulär, aber schön.

Sie haben uns wieder zu einem sehr eindrucksvollen und aufregenden Urlaub verholfen, vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße

 

Erda-Maria und Eberhard Meyer