Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Eine unvergessliche Reise

26.02. 2015

Liebe Frau Sirikwa, 

die große Vorfreude und das Vertrauen in Sie und ihr Team waren absolut gerechtfertigt. Wir konnten in Tansania unvergessliche Tage verbringen, tiefgehende Eindrücke sammeln sowie herzliche und freundliche Menschen kennen lernen. Von Seiten der Organisation ist alles bestens verlaufen und es gab nie eine Situation, in der irgend etwas ins Stocken geriet.

Wir können Sie und Africa Safari Experts reinen Gewissens weiterempfehlen!

Wir Beglückwünschen Sie zu ihrem Team und sagen einen herzlichen Dank an alle, die diese Reise für uns unvergesslich gemacht haben.

Gerade die Tage der Kilimanjarobesteigung und das Gipfelerlebnis haben tiefe Spuren hinterlassen. Durch die gute Führung von Amini und Jerry war es uns sogar vergönnt, die ersten auf dem Gipfel zu sein und dazu noch alleine, ohne weitere Gipfelstürmer. Für uns war dies ein unbeschreibliches und unvergessliches Gefühl, das uns tief bewegte.

Aber auch die Tage des Auf- und Abstieges waren von Höhepunkten und einmaligen Erlebnissen gespickt. Angefangen von der Landschaft, die sich täglich änderte und immer neue Ausblicke bereit hielt. Weiter über die Menschen, die wir auf dem Weg trafen und immer wieder mit ihnen ins Gespräch kamen bis hin zu unsere Gruppe, mit den Bergführern, dem Koch und den Portern, die eine familiäre Stimmung verbreiteten, so dass wir uns immer gut aufgehoben fühlten. Es verlief alles Reibungslos, die Zelte waren unser gemütliches zu Hause, das Essen war hervorragend und abwechslungsreich und Petrus schickte uns ein Wetter, das wir uns nicht besser hätten wünschen können.

Nicht vergessen möchte ich Abdullah, unseren Guide bei der Safari. Er hat uns mit einem reichen Schatz an Wissen die Tier- und Pflanzenwelt Afrikas näher gebracht. Seine freundliche und Aufgeschlossene Art hat uns sehr gefallen und wir sind froh, dass er für die Tage unser Begleiter war.

Wir kamen voller Eindrücke und Erfahrungen nach Deutschland zurück und sind uns sicher, das die Reise lange nachwirken wird! 

Nochmals vielen Dank und auf bald,

 

Bernhard und Markus

Impressionen

Zurück zur Übersicht