Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Ein wunderbarer Aufenthalt

10.09. 2013

Liebe Annette,

der Alltag packt fest zu, aber die Erinnerungen an den wunderbaren Aufenthalt im Juli in Tansania bleiben. Und an eure perfekte Organisation der Safari durch Tarangire, Ngorongoro und Lake Manyara Park + Flug nach Sansibar und Aufenthalt dort.

Silvester war ein famoser Guide mit vielen Kenntnissen und mit ebenso viel Einfühlungsvermögen.

 

Hier lehnt er sich gerade aus dem Fenster, um die Spuren einer  Schlange und eines Leoparden von der vergangenen Nacht genauer anzusehen.

Im Tarangire Nationalpark war die Variation der Tierwelt und der Landschaft am größten. Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus- im Wortsinn: Atem beraubend!!

Wir hatten uns ja eine Safari mit Camping-Übernachtung gewünscht. Und bekamen am Abend das Essen von „unserem“ Koch Ibrahim serviert. Die Umgebung war schlicht-wie gewünscht und der Service hervorragend. Ibrahim hat uns wie im besten Lokal genau erläutert, was er dort gerade serviert hatte. Lena hat einige Rezepte von Ibrahim erfragt und bekommen.

Und der Aufenthalt auf Sansibar im Blue Oyster war ebenso perfekt. Ich habe selten ein Hotel mit so freundlicher, kompetenter und zuvorkommender Bedienung erlebt. Die ganze Atmosphäre war sehr positiv und entspannt.

Schon bei der Buchung war ich sehr angenehm überrascht, nach einer Anfrage per Mail in kürzester Zeit eine genaue und hilfreiche Antwort von  Safari Experts  zu bekommen. Und ich war ziemlich sicher, dass es vor Ort ebenso perfekt sein würde.

 

Im Reiseführer stand eine allgemeine Warnung, die Safari erst am Morgen zu bezahlen, wenn der Jeep mit dem Fahrer auf dem Gelände steht.  In Bezug auf Safari Experts kann ich nur sagen: Da kann jeder buchen mit Garantie auf allerbesten Service und mit vollem Vertrauen auf höchst kompetente und zuverlässige Partner.

Johannes und Lena