Reiseberichte

Bereits seit über 10 Jahren berichten unsere Gäste von ihren unvergesslichen Erlebnissen auf Ihren Afrika Reisen. Sei es, weil sie sich einen Lebenstraum erfüllt haben und den höchsten Berg Afrikas bezwungen haben, Elefanten und Löwen auf einer atemberaubenden Safari begegnet sind oder einfach nur an einem der Traumstrände des Indischen Ozeans relaxt haben. Lesen Sie hier von ihren Erfahrungen!

Auge in Auge mit den Löwen

06.11. 2012

Safari Tansania Oktober 2012


Hallo Frau Sirikwa,

„Asante Sana“ für die erlebnisreiche Safari im Oktober 2012. Unser besonderer Dank gilt unserem Fahrer und „Guide“ Silvester, der uns viele unvergessliche Momente ermöglicht hat. So hatten wir das Glück mit einigen Löwen „Auge in Auge“ - getrennt nur durch die offenen Fenster des Geländewagens - zu sitzen.

Wir durften zweimal an einem Tag an zwei unterschiedlichen Plätzen die legendäre Marafluß-Überquerung“ der Gnus und Zebras hautnah miterleben.

Und als Draufgabe sahen wir dann noch 5 Löwenbabys. Jeder Tag und jeder Nationalpark war ein besonderes Erlebnis.
Wir waren meist ganz alleine unterwegs und hatten auf unserer 14tägigen Safari sehr viel Zeit, die Tiere ungestört zu beobachten. Einzig im Ngorongoro-Krater waren bald mehr Autos als Tiere unterwegs. Aber auch der Kontakt zur Bevölkerung vor Ort hat bleibende Eindrücke hinterlassen.

Silvester hat uns auch hier einige unvergesslichen Begegnungen ermöglicht. Die Unterkünfte waren passend genau für den Reiseverlauf ausgewählt. Für uns waren die Osupuko Lodge und das Wilderness Camp in der Nordserengeti die absoluten
Highlights.

Kwaheri ya kuonana Auf Wiedersehen, bis zum nächsten mal

Herr Hirth und Frau Bonin

Impressionen

Zurück zur Übersicht